Minilifting
Minilifting

Bei den meisten Menschen ist keine komplette Gesichtsstraffung erforderlich. Beim Minilifting wird nur das betroffene Areal behandelt. Entweder es erfolgt ein
a) Schläfen- oder Temporallifting
b) Wangenhebung
c) Abflachung der Nasolabialfalte
d) Konturierung des Kieferwinkels
e) Augenbrauenhebung
f) Beseitigung der Halsfalten
Minimaler Aufwand - maximaler Effekt
Der Vorteil aller Methoden zeigt sich in der geringen Narbenbildung. Entweder die Narbe kann nach Abheilung durch die Haare bedeckt werden oder es wird von vornherein so narbensparend operiert, dass sie später kaum mehr sichtbar ist.

Das Minilifting erfolgt in Lokalanästhesie in der Ordination, ev. unter Dämmerschlaf, und dauert je nach Ausmaß bis maximal 2 Stunden. Obwohl manche nach zwei Tagen wieder ihrer Arbeit nachgehen, ist eine Beeinträchtigung bis etwa 10 Tagen mit leichter Blaufärbung und Schwellung im Gesicht möglich. Nach dieser Zeit, etwa 1 bis zwei Wochen nach der Operation, können auch die Nähte entfernt werden und man ist wieder gesellschaftsfähig. Die Gabe von Schmerztabletten für einige Tage ist meist notwendig und ausreichend.
Das weitere Vorgehen besteht aus normaler Reinigung, Hautpflege und ev. Sonnenschutz. Auch die Verwendung von üblichen Gesichtscremen und Schminken ist möglich.

Minilifting - Das sollten Sie wissen!

dauert je nach Ausmaß bis maximal 2 Stunden

Ordination