Über mich

Dr. Albert Feichter

Über mich

Facharzt für plastische und allgemeine Chirurgie


In meiner mittlerweile fast vier Jahrzehnte langen ärztlichen Tätigkeit habe ich festgestellt, dass Patientenbedürfnisse sehr individuell sind und kein Fall dem anderen gleicht.


Die persönliche Patientenbetreuung und die maßgeschneiderte Lösungsfindung sind mir daher ein besonderes Anliegen.


Meine Ausbildungen im Bereich der allgemeinen Chirurgie sowie der plastischen Chirurgie erlauben es mir, beide Expertisen zu kombinieren und Problematiken aus dem jeweils anderen Blickwinkel zu betrachten.


Die Bewahrung bzw. Wiederherstellung optimaler körperlicher Funktionalität und Ästhetik, die Beseitigung damit einhergehender psychosozialer Belastung und die Berücksichtigung von Natürlichkeit sind meine leitenden Grundsätze. Die in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten werden immer eingehend mit meinen PatientInnen besprochen, sodass diese ausreichend informiert sind, um auf Basis dessen eine selbstbestimmte Entscheidung über eine Behandlung bzw. einen operativen Eingriff treffen zu können.


Ich freue mich, wenn ich auch Ihnen mit Ihrem medizinischen bzw. ästhetischen Anliegen helfen kann.

Jahr Medizinischer Werdegang
1974 – 1981 Medizinstudium Universität Wien (Promotion 06/1981)
1981 – 1983 Beginn der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Krankenhaus St. Elisabeth, Wien
1983 – 1988 Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie, St. Josef Krankenhaus, Wien
1987 Auslandspraxis an der „Division of Plastic and Reconstructive Surgery at the University of Toronto“
1988 – 1991 Ausbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie, Medizinische Hochschule Hannover, Prof. Berger (Spezialgebiet: Hand- und Mikrochirurgie)
1991 – 2015 Oberarzt für Chirurgie im St. Josef Krankenhaus, Wien
Facharzt für Chirurgie und Plastische Chirurgie
1992 Eröffnung der Privatordination in Wien (Köstlergasse 4; 1060 Wien; BVA, KFA, VAE, SVA)
1992 Eintragung als Allgemein beeideter, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger, Gutachter für Plastische Chirurgie
2002 - 2012 Konsiliarfacharzt für Plastische Chirurgie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, Wien
Seit 2017 Oberarzt im Evangelischen Krankenhaus Wien

Dr. Albert Feichter


  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • Facharzt für Chirurgie
  • Allgemein beeideter gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Plastische Chirurgie

Spezialgebiete


  • Hernienchirurgie (Leistenbruch)
  • Handchirurgie
  • Brustchirurgie

Mitgliedschaften


  • Österreichische Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • Assoziiertes Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen
  • Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie
Share by: